22.04.2023 - BERUFSFEUERWEHR-TAG

Endlich war es soweit!

Das lange Warten hatte ein Ende!

Für unsere Jugend hieß es somit, 24h lang Ausrücken, Einsätze abarbeiten und im Feuerwehrhaus übernachten!

Ausgerückt wurde zu einer Ölspur, zwei Fehlalarmen, 2 Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen, Personensuche nachts im Wald, einem Großeinsatz mit allen Jugendfeuerwehren der Gemeinde Nittendorf, Aushelfen der FF Nittendorf mit dem Tragen einer Verletzen Person mit unserer Schleifkorbtrage, einer großen Funkübung mit allen Feuerwehren und in aller früh zu einer Türöffnung.

Zudem wurde um 16 Uhr, am Marktplatz in Nittendorf die Jugendflamme aller Jugendfeuerwehren mit großem Erfolg abgelegt.

Gemeinsam mit uns erlebten die Jugendfeuerwehren der Feuerwehr Nittendorf, Pollenried, Undorf, Schönhofen und Eichhofen diesen großartigen Tag.

In diesem Sinne:

Vielen Dank, an alle die unsere Jugendfeuerwehren stets unterstützen und diesen einsatzreichen Tag mit uns organisiert haben.

Ein herzliches vergelt´s Gott!

11.03.2023 - RAMA DAMA

Alle Jugendfeuerwehren der Gemeinde Nittendorf zogen Vormittags los um den Müll, welcher unachtsam weggeworfen wurde, einzusammeln!

Fazit: "Schon krass, was man da alles findet! Warum denken die Leute denn nicht nach?"

Leider sind wir jedes mal auf´s neue Entäuscht, wie viel man innerhalb ein paar Stunden zusammen sammelt!