Feuerwehrverein

09.12.2024 - Adventszauber

Gemeinsam veranstalteten wir wieder einen Adventszauber zusammen mit dem TV Etterzhausen!

Eingeladen wurde zu leckeren Knacker, Gyros, Crépes und Glühwein.

Als Überraschung schaute auch dieses Jahr wieder der Feuerwehr-Nikolaus vorbei und übergab Schoko-Nikoläuse!

28.11.2023 - Spendenübernahme

Wir freuen uns sehr darauf berichten zu können eine großzügige Spende für unsere Jugendfeuerwehr entgegen genommen zu haben! Die Frauen Union Nittendorf erzielte mit einer Bürgerfesttombola einen Wert von 700€, welchen sie großzügig den 7 Jugendfeuerwehren des Marktes Nittendorfs spendeten!

Vielen Dank! Die Jugendfeuerwehr Etterzhausen freut sich sehr darüber!

25.11.2023 - Preiswattunier

Gemeinsam mit der Wasserwacht Etterzhausen veranstalteten wir ein Preiswattunier!

Vielen Dank an alle, die da waren. Es hat uns sehr gefreut "eine volle Bude" zu haben!

Wir freuen uns auf das nächste mal!

10.11.2024 - Absicherung des St. Martin Umzuges

Alle Jahre wieder freuten wir uns, den St. Martin Umzug des Kindergarten Etterzhausen abzusichern!

26.10.2023 - Wissenstest

Gemeinsam mit den Feuerwehren Nittendorf, Undorf, Schönhofen, Pollenried, Eichhofen und Haugenried legeten unsere Jugendlichen erfolgreich den Wissenstest mit den Stufen Silber und Urkunde ab!

Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!

Vielen Dank an die Jugendwarte für die Vorbereitung und an die Feuerwehr Nittendorf für die Bereitstellung des Prüfungsortes und die Verpflegung!

20.10.2023 - THL Leistungsprüfung

Ein Teil unserer Aktiven legte in drei Gruppen zusammen mit den Feuerwehren Nittendorf, Pollenried und Undorf die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Hilfeleistungseinsatz" erfolgreich in verschiedenen Stufen mit den besten Ergebnissen ab!

Wir bedanken uns herzlich bei den Organisatoren, den Ausbildern, dem Markt Nittendorf sowie den Prüfern der Landkreisführung!

Herzlichen Glückwunsch!

07.10.2023 - Fahrzeugweihe des HLF10 der FFW Pielenhofen

Direkt nach der Hochzeit ging es für eine kleine Abordnung von uns zu der FFW Pielenhofen, welche uns zu ihrer Fahrzeugweihe, des neuen HLF10 eingeladen hatte! Vor paar Tagen durften wir dieses mit einem angemessenen Spalier begrüßen! Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt!

07.10.2023 - Heirat des 1.Kommandanten Marco Schmidbauer

Wir gratulieren recht herzlich unserem 1.Kommandanten Marco Schmidbauer zur Hochzeit mit seiner Carolin!

Lieber Marco, liebe Carolin! Wir wünschen euch nur das beste auf eurem weiteren gemeinsamen Wege!

10.09.2023 - Besuch der Herbstdult

Gemeinsam besuchten wir auf Einladung das Glöckl-Zelt auf der Regensburger Herbstdult! Gemeinsam verbrachten wir gemütliche Stunden in lustiger Gesellschaft! Vielen Dank für die Einladung! Es hat uns alle sehr gefreut!

09.07.2023 - 150 Jahre FFW Schönhofen

Auch wieder nur einen Katzensprung entfernt feierte die Feuerwehr an einem heißen Juli Wochenende ihr 150-Jähriges Fest! Wir freuen uns, dabei gewesen zu sein!

02.07.2023 - 140 Jahre FFW Undorf inkl. Fahrzeugsegnung

Einen Katzensprung von unserem Gerätehaus entfernt finden wir die Feuerwehr Undorf!

Wir gratulieren recht herzlich zum 140-Jährigen Bestehen und zu dem neuen Tanklöschfahrzeug!

25.06.2023 - 150 Jare FFW Obertraubling

Dieses mal ging es für uns zu der FFW Obertraubling, welche ihr 150-Jähriges Bestehen bei besten Wetter feiern konnte!

11.06.2023 - 150 Jahre FFW Viehhausen

Wir wünschen der FFW Viehhausen alles gute zu Ihrem 150-Jährigen Gründungsfest und sagen Dankeschön für die Einladung! Es war ein sehr gelungenes Fest!

04.06.023 - 150 Jahre LZ Sallern

Heißes Wetter - heißes Fest! Vielen Dank für die Einladung! Uns hat es sehr gut bei euch gefallen!

28.05.2023 - 150 Jahre FFW Tegernheim

Weit entfernt und wir waren trotzdem vor Ort! Schön war´s!

14.05.2023 - 150 Jahre FFW Matting

- leider keine Bilder vorhanden -

06.05.2023 - Patenbitten

Nun war es endlich soweit, das Patenbitten stand vor der Türe.

Ganz aufgeregt, ob die Freiwillige Feuerwehr Kneiting wohl "JA" sagen würde, fuhren wir hin.

Uns wurden einige knifflige Aufgaben gestellt, welche alle perfekt gemeistert wurden! Wir kegelten, führten anhand von Bobbycars einen Einsatz aus, Schnitten einen Holzblock auseinander und der Vorstand kniete nieder.

Nach langem beraten der Vorstandschaft Kneiting, haben diese endlich unserer Anfrage zugestimmt und "JA" gesagt!

Wir freuen uns riesig!

Anschließend liesen wir gemeinsam den Abend noch mit Blech nach acht ausklingen!

Über diesen tollen Tag wurde sogar in der Mittelbayerischen Zeitung berichtet!

Feuerwehr Etterzhausen: Patenbitten mit Bobbycar und Kübelspritze - Gemeinden - Mittelbayerische

27.04.2023 - Gruppenführer-Lehrgang

Herzlichen Glückwunsch an Florian Aichner zum bestandenen Gruppenführer-Lehrgang!

Wir wünschen dir allzeit gute verlaufende Einsätze!

26.03.2023 - MTA

Herzlichen Glückwunsch an zwei unserer aktiven Kameraden, Leopold Hornik und Marcello Argento, legten erfolgreich die Modulare Truppausbildung (MTA) ab.

Wir wünschen euch allzeit viel Glück bei den Einsätzen und weiterhin viel Spaß bei euren Weiterbildungen!