KINDERFEUERWEHR

Seit Mai 2016 haben nun auch alle Kinder unter 12. Jahren die Möglichkeit bei der Feuerwehr mitzuwirken. Bei einer monatlich stattfindenden Gruppenstunde wird spielerisch an die Jugendfeuerwehr herangeführt. Bei Spielenachmittage und gemeinsamen Ausflügen in der Gruppe steht der Spaß im Vordergrund.

 

Die regelmäßigen Treffen könnt Ihr unter Termine herausfinden. Einfach mal vorbeischauen

 

29.07.2017 Kinder- und Jugendfeuerwehr Ausflug in den Bayernpark

 

Am Samstag machten wir uns gegen 8 Uhr mit unserer gesamten Kinder- und Jugendfeuerwehr auf den Weg in den Bayernpark. Gestärkt mit einer kleinen Brotzeit im Bus und Getränken teilten wir uns in kleinen Gruppen und machten den Freizeitpark unsicher. Zum gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns wieder und konnten danach wieder mit vollen Elan in die 2. Runde starten. Gegen 15.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg und bei einem waren wir uns alle einig das wir einen solchen lustigen Ausflug nächstes Jahr wieder machen. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an die vielen Betreuerinnen und Betreuer ohne dessen Hilfe ein solcher Ausflug nicht möglich wäre.